Liebe Freundinnen und Freunde des Bowling- und Kegelsports!

Am 9.9. und 10.10., am Tag des Kegelsports beziehungsweise am Tag des Bowlingsports, wurde im vergangenen Jahr die DKB-Kampagne „Kegeln und Bowling – umwerfende Sportarten“ gestartet.

Nach der positiven Resonanz hat das DKB-Präsidium entschieden, auch in diesem Jahr und in den nächsten Jahren am 9.9. und 10.10. möglichst flächendeckend, also auf möglichst allen Verbandsebenen, Aktionen im Rahmen der DKB-Kampagne durchzuführen und setzt dabei auf alle, die den Bowling- und Kegelsport nach vorne bringen wollen.

Neu ist in diesem Jahr, dass es zwischen dem 9.9. und 10.10. den Monat des Kegel- und Bowlingsports geben wird, um den Verbänden und Vereinen mehr Zeit und Freiraum für ihre jeweilige(n) Aktion(en) zu geben.
 
Weitere Infos zu dieser Gemeinschaftsaktion gibt es auf den Internet-Seiten des DKB. Geben Sie bitte www.kegelnundbowling.de in das Adressfeld ein, klicken Sie dann in der linken Leiste „Marketing“ an. Dort finden Sie auf der linken Seite unter „Informationen und Ideen zum Monat des Kegel- und Bowlingsports“ ein umfassendes Handbuch mit vielfältigen Impulsen für Landes- und Bezirksverbände, für Vereine und Clubs, aber auch für einzelne Kegel- und Bowlingsportler(innen). Deshalb meine Bitte an die Empfänger dieser eMail: Bitte leitet diese eMail gegebenenfalls an die nächste Ebene weiter, bitte sorgt dafür, dass die Ideen auch an der Basis ankommen, vor allem bei den Clubs, bei jedem einzelnen Mitglied. Neue Mitglieder gewinnen wir nicht allein durch Internet-Auftritte und Werbeprospekte. Erfolgversprechender ist es, wenn die jetzigen Mitglieder Freunde, Familienangehörige, Nachbarn, Kolleginnen etc. persönlich ansprechen und zum nächsten Clubtraining mitnehmen. Daher gibt es übrigens in dem Handbuch auch konkrete Mitglieder-Werbeideen für jede(n) einzelne(n) Bowling- oder Kegelsportler(in).

Diese persönliche Form der Mitgliederwerbung sollte durch die Werbemittel der DKB-Kampagne unterstützt werden. Stattet bitte daher auch die Mitglieder im Verein vor ihrer persönlichen „Werbetour“ im jeweiligen Bekanntenkreis mit den guten und günstigen Werbemitteln des DKB aus. Zum Thema „DKB-Werbemittel“ gibt es ebenfalls Infos sowie Bestellscheine unter www.kegelnundbowling.de/dkb_werbemittel.doc
 
Im Namen des DKB-Präsidiums wünsche ich Euch viel Erfolg bei den Aktivitäten vor Ort.

Uwe Veltrup
DKB-Marketingreferent

Mit freundlichen Grüßen

Deutscher Kegler- und Bowlingbund e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Wilhelmsaue 23
10715 Berlin
 
Tel: 030.873 12 99
Fax: 030.873 73 14
eMail: dkb@kegelnundbowling.de
www.kegelnundbowling.de

www.kegeln-und-bowling-umwerfende-sportarten.de