Vergleichskampf WKV - Herren gegen WKV - Senioren

Zur Erinnerung an den vor 20 Jahren verstorbenen WKV-Vorsitzenden Ludwig Müller fand am Samstag, dem 18. Juli 2009, im WKV-Leistungszentrum in Rösrath ein Vergleichskampf der aktuellen WKV-Herren-Mannschaft gegen eine WKV-Senioren-Mannschaft statt.

Die Söhne von Ludwig Müller, Günter und Holger, hatten sich spontan bereit erklärt, die Kosten dieser Begegnung zu übernehmen. Dafür sagen wir herzlichen Dank.

Zunächst besuchten alle das Grab von Ludwig Müller und legten ein Blumengebinde nieder.

Schon im Vorfeld war allen Spielern klar, dass es ein hartes Ringen um den Sieg geben würde. Schließlich war alles am Start, was aktuell und/oder seit vielen Jahren Rang und Namen hat.

Im ersten Block spielten Volker Baumeister (858 Holz) und Dirk Albertz (889 Holz) gegen Joe Hennes (870 Holz) und Hans-Werner Kranz (843 Holz), so dass die Herren sich mit dem relativ knappen Vorsprung von 34 Holz zufrieden geben mussten.

Im zweiten Block gingen Daniel Mittelstädt (865 Holz) und Knut Martini (899 Holz) an den Start, die den Vorsprung gegen Manfred Selge (852 Holz) und Werner Schmedt (829 Holz) kontinuierlich vergrößerten.

Das Endergebnis lautete dann schließlich 3511 Holz für die Herren und 3394 Holz für die Senioren.

Bei der während des Abendessens vorgenommenen Siegerehrung wurde die Kegellegende Josef Hennes offiziell aus der WKV-Mannschaft verabschiedet. Nach 45 Einsätzen bei den Herren oder Senioren in einer Auswahlmannschaft geht sie in den verdienten (Un-)Ruhe­stand. Das WKV-Sportwartegespann überreichte Joe Hennes als Dank einen kompletten Satz WKV-Ausrüstung (Trainingsanzug und Trikot) und versüßte ihm den Abschied mit einem Kuchen. Natürlich erhielten auch die Mannschaftsbesten jeweils eine Erinnerungs­plakette.

Nach dem offiziellen Teil saß man noch einige Stunden zusammen und tauschte Erfahrungen und Erinnerungen aus.

Inge Erwied/Josef Schmitz

Bilder